Donnerstag, 7. August 2008

Anhänger

Ich liebe es, meinen Kram in viele Kisten und Körbe zu püngeln :-) Leider ist das nicht immer besonders übersichtlich. Darum habe ich kleine Schildchen gemacht, die man an die Kisten und Körbe hängen kann. Ich habe sie bewusst einfach gemacht, so kann man sie noch mit Knöpfen oder was auch immer je nach Geschmack verzieren.



Ein Schildchen habe ich blank gelassen. So kann man entweder mit der Nähmaschine (viele haben ein einfaches Alphabet) oder von Hand mit einem Wunschtext besticken. Ich habe hier z.B. einen Anhänger für Huups Dinge gemacht. Aber auch Geschenkanhänger, Kofferhänger und und und sind daraus machbar.



Die Muster einfach auf Filz sticken. Nach dem Sticken ausschneiden. Dann mit Sprühkleber auf ein größeres Stück Filz kleben. Rundherum zusammennähen, danach die hintere Lage Filz abschneiden. Loch hinein, Bändchen durch - Fertig :-)