Mittwoch, 18. Juni 2008

Svea

Schon als ich den Schnitt zum erstemal sah, wusste ich "DAS ist MEINER" Den brauchte ich eigentlich schon immer :-) Kennt Ihr das? Einzig Ärmel brauche ich nicht an einem Kleid .. ist irgendwie eine Macke von mir. Ich trage dann lieber ein Shirt darunter.

Zuerst habe ich daraus ein kurzes Kleid genäht. Es saß sofort wie für mich gemacht :-) Dann sofort noch ein länges Kleid, wobei ich es noch etwas länger lieber mag, das kommt davon, wenn man die Länge einfach aus dem Gefühl heraus beim Zuschneiden bestimmt ;-). Das nächste wird dann eben länger :-))

Für den Fall, das es noch jemand ohne Ärmel nähen möchte - man muss das Kleid dann unter den Armen etwas enger machen, das ist alles.

Auf beide Kleider brauche ich die dringend Muster aus der Frida Serie die Nic grandios gezeichnet hat :-) Ohne ging es einfach nicht :-)